Musik für junge Kinder

Zuhause und in der Kita

So langsam gehen wir „coronamäßig“ auf dem Zahnfleisch:

In der Kita ist alles anders: Notbetreuung, kleine, feste Gruppen, „Keiner“ soll möglichst „Niemandem“ begegnen.

Wenn die Kita für mein Kind überhaupt offen steht…Vielleicht gehen uns auch Zuhause langsam die Ideen aus, wie die Kurzen noch beschäftigt werden können.

Auf dieser Seite bieten wir kleine Musikvideos zum Mitmachen an, die die ebenfalls „downgelockte“ Musikpädagogin Merle Bennet für uns produziert hat.

Für alle Kinder und Eltern, die Zuhause mal Lust auf Musik und Rhythmus haben…

…und…

…für alle Kitas, die derzeit nicht auf alle ihre Ressourcen zurückgreifen können, weil Sabine mit der Violine die Kita nicht betreten darf und Annette mit der Klarinette fest in der Nachbargruppe eingesetzt ist.

Einfach hier anklicken oder auf den Youtube-Kanal von Kindererde gehen!

Zu Merle Bennett:

  • Jahrgang 74
  • Diplom Schlagzeugerin und Musiklehrerin sowie zertifizierte Musikpädagogin für Musikalische Früherziehung
  • Seit 2005 arbeitet sie in Kitas sowie an der staatlichen Musikschule Bela Bartok in Berlin Pankow mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren.
  • Sie spielt in diversen Bands Schlagzeug in vielen verschiedenen Musikrichtungen und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Berlin.